FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

INHALT

ALLGEMEINES

Um eine Bestellung aufzugeben, ist keine Registrierung erforderlich. Sobald du dich für eine Farbe und Größe entschieden hast, kannst du deinen Wunschartikel in den Warenkorb legen. Klicke auf den Button „Zum Warenkorb hinzufügen“.

Im Warenkorb
Hier findest du eine Übersicht aller Produkte, die du bislang für deinen Einkauf vorgemerkt hast. Die Gesamtsumme und etwaige Rabatte findest du ganz unten in der Zusammenfassung.

Stimmt alles? Klicke auf „Weiter zur Kasse”, um deine Bestellung an der Kasse abzuschließen.

Wichtig zu wissen: Erst nach abgeschlossener Zahlung deiner Bestellung sind die Artikel verbindlich für dich reserviert.

Wie geht es nach der Bestellung weiter?
Kurz nachdem du bestellt hast, erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail mit deiner Bestellnummer und eine separate E-Mail mit der Rechnung für deine Unterlagen. 

Wir werden dich außerdem per E-Mail benachrichtigen, sobald deine Sendung unser Lager verlässt. In dieser E-Mail erhältst du auch einen Link zur Sendungsverfolgung – so behältst du dein Paket immer im Blick.

Du hast keine E-Mail von uns erhalten?

Dann prüfe folgende Punkte:

  • Ist die E-Mail eventuell im Spam Ordner gelandet?
  • Hast du in deinem E-Mail-System eventuell einen Spamfilter aktiviert? Bitte füge mail@athlete-solutions.de zu deinem Adressbuch hinzu.
  • Falls du dennoch keine E-Mail von uns finden kannst, hat sich wahrscheinlich ein Tippfehler in deiner E-Mail Adresse eingeschlichen. Kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice, er hilft dir gerne weiter.

Solltest du keine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen Details zu deiner Bestellung erhalten haben, prüfe bitte folgendes:

  • Ist die E-Mail eventuell in deinem Spam Ordner gelandet?
  • Hast du in deinem E-Mail-System eventuell einen Spamfilter aktiviert? Bitte füge mail@athlete-solutions.de zu deinem Adressbuch hinzu.

Sollten die Bestelldaten dennoch unauffindbar sein, hat sich wahrscheinlich bei der Eingabe deiner Daten an der Kasse ein Tippfehler in deiner E-Mail Adresse eingeschlichen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, er hilft dir gerne weiter.

Alle Details zu den Widerrufsbestimmungen findest du in der Widerrufserklärung.
Über das Online-Widerrufsformular kannst du deine Bestellung direkt widerrufen. Bitte beachte aber unbedingt die Sonderregelungen zum vorzeitigen Erlöschen des Widerrufsrechts, denen du im Rahmen des Vertragsschlusses zugestimmt hast.

Falls du dich während des Zahlungsprozesses umentscheidest, kannst du die Zahlart ganze einfach ändern. Du wirst dann nochmal an die Kasse zurückgeleitet und kannst einfach beim Punkt Zahlungsarten eine andere Zahlweise auswählen. Falls deine Zahlung während des Zahlungsprozesses fehlschlägt erhältst du innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit dem Betreff: „Zahlung fehlgeschlagen“. In der E-Mail wird dir ein Link mitgeschickt, welcher dich wieder auf die Kassenseite weiterleitet. Hier kannst du dann im Bereich Zahlungsarten einfach die gewünschte Zahlart auswählen und die Bezahlung abschließen. Alternativ kannst du auch einfach eine neue Bestellung aufgeben und dann die gewünschte Zahlart auswählen.

VERSAND UND LIEFERUNG

Wir versenden mit DHL und der Deutschen Post.

Wir versenden innerhalb Deutschlands.

Die Versandkosten betragen pauschal 4,99 €. Ab einem Mindestbestellwert von 100 € versenden wir kostenfrei.

Wir versenden an Werktagen Montag – Freitag. An Wochenenden und an gesetzlichen Feiertagen versenden wir nicht. Bestellungen, die am Wochenende oder an einem Feiertag eingehen, werden am darauffolgenden Werktag bearbeitet. Sollte es aufgrund von Aktionstagen zu einem erhöhten Bestellaufkommen kommen, kann die Bearbeitung nach einem Wochenende oder Feiertag bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen.

Sobald dein Paket losgeschickt wird, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail und eine Paketankündigung von DHL. Mit der Sendungsnummer darin kannst du jederzeit den Sendungsverlauf verfolgen.

Warum wurde mein Paket immer noch nicht versendet?
Wir möchten deine Bestellung so schnell wie möglich auf den Weg zu dir bringen und verschicken sie in der Regel innerhalb von 72 Stunden. Manchmal kann es jedoch gerade aufgrund von Feiertagen oder erhöhtem Bestellaufkommen passieren, dass einige Bestellungen nicht ganz so schnell versandfertig sind.

Kann ich noch einmal ändern, wann und wo mein Paket zugestellt wird?
Ja, das geht! Unser Versandpartner schickt dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern. Falls der Paketbote dich nicht zuhause antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde.

Ich warte bereits länger auf mein Paket.
Prüfe bitte über den Sendungsverfolgungslink nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, er hilft dir gerne weiter!

Sobald ein Paket versendet wird, erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der Sendungsnummer darin kannst du jederzeit den Sendungsverlauf verfolgen. Die Standardversanddauer beträgt 2-5 Werktage.

Wann beginnt die Lieferfrist?
Die Frist für die Lieferung beginnt am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist.

Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Du hast bereits bestellt, aber möchtest an eine andere Adresse empfangen?
Wenn deine Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du sie stornieren und neu bestellen. Kontaktiere hierzu unseren Kundenservice über die Kontaktoptionen weiter unten und bitte darum, deine Bestellung zu stornieren, danach kannst du an die richtige Adresse neu bestellen.

Sobald das Paket an einen unserer Versanddienstleister übergeben wird, erhältst du von dem jeweiligen Versandpartner eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber hast du auch die Möglichkeit, einen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop oder Ablageort zu wählen.

Du bist umgezogen und dein Paket konnte nicht zugestellt werden?
In diesem Fall kommt es als Rücksendung wieder zu uns und dir wird der Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen erstattet.

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Fülle bitte den beigelegten Retourenschein vollständig aus und sende deine Retoure an:

Athlete Solutions GmbH
Dettenheimer Weg 13
76351 Linkenheim-Hochstetten

Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen.

Mit dem Erteilen einer Abstellgenehmigung übernimmst du als Empfänger die Haftung für das Paket.

Wenn du also einen dauerhaften oder einmaligen Ablageort/Nachbarn für die Abgabe deiner Pakete gewählt hast, ist es uns und dem Paketdienst leider nicht mehr möglich, im Falle eines Verlustes oder einer Beschädigung, weiterhin dafür zu haften.

Deswegen achte bitte darauf, dass dein Paket am Ablageort sicher und wetterfest untergebracht sein wird und/oder dein ausgewählter Nachbar zu Hause ist, damit dich unsere Produkte sicher und in einem guten Zustand erreichen.

Dir wurde ein falscher Artikel anstelle deines bestellten Artikels geliefert? Oder du hast einen zusätzlichen Artikel erhalten, den du gar nicht bestellt hattest?

Das tut uns leid, wir wollten dir keine Umstände bereiten.

Reiche eine Reklamation ein und nutze hierfür das Reklamationsformular. Wir werden dir dann ein Rücksendeetikett für den falschen Artikel zusenden und uns um eine Ersatzlieferung deines Wunschartikels kümmern.

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?
Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation über das Reklamationsformular ein. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben am besten inklusive Bilder, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.

ZAHLUNG

PayPal: Wenn du Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn du schon PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Du bist neu bei PayPal? Dann kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Bitte beachte, dass du hier den Bedingungen von PayPal zustimmst und somit die Prozesse von PayPal akzeptierst.

Kreditkarte: Bezahle bequem und sicher mit deiner Kreditkarte. Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: Amex, Visa und MasterCard. Beim Abschluss der Bestellung wird eine 3DS-Authentifizierung verwendet. Die Authentifizierung garantiert die besonders sichere Abwicklung von Kreditkartentransaktionen im Internet über spezielle Verschlüsselungsverfahren. Mehr Infos zu 3D-Secure findest du weiter unten in den FAQ.

Apple Pay: Apple Pay ist als Zahlungsmethode für iOS-Geräte verfügbar. Die Zahlungsart ist über Safari zugänglich und du kannst mit einer verknüpften Zahlungskarte bezahlen. Du kannst diese Zahlungsmethode an der Kasse unter „Zahlungsarten“ auswählen. Nachdem du den Apple Pay Bezahlen Button gedrückt hast, öffnet sich Apple Pay. Hier wählst du dann deine Karte aus mit der du bezahlen möchtest. Bitte prüfe auch die in Apple Pay hinterlegten Kontaktdaten und die Adresse. Wenn die Eingaben korrekt sind schließt du die Bestellung über Touch ID/Face ID oder durch Eingabe deines Passcodes ab. Du wirst dann anschließend auf die Bestätigungsseite im Shop weitergeleitet.

Google Pay: Google Pay ist als Zahlungsmethode für iOS- und Android Geräte verfügbar. Du kannst diese Zahlungsmethode im Checkout-Bereich auswählen. Sie ist in allen Browsern verfügbar und Du kannst mit einer verknüpften Zahlungskarte bezahlen. Du kannst diese Zahlungsmethode an der Kasse unter „Zahlungsarten“ auswählen. Nachdem du den Google Pay Bezahlen Button gedrückt hast, öffnet sich Google Pay. Hier wählst du dann deine Karte aus mit der du bezahlen möchtest. Bitte prüfe auch die in Google Pay hinterlegten Kontaktdaten und die Adresse. Wenn die Eingaben korrekt sind schließt du die Bestellung über Touch ID/Face ID oder durch Eingabe deines Passcodes ab. Du wirst dann anschließend auf die Bestätigungsseite bei uns im Shop weitergeleitet.

Falls während des Zahlungsprozesses etwas schiefgeht und die Zahlung fehlschlägt – ein Browserfenster ist schließlich schnell versehentlich geschlossen oder die Internetverbindung plötzlich ausgefallen – erhältst du innerhalb weniger Minuten eine E-Mail. In der E-Mail wird dir ein Link mitgeschickt, um die Bezahlung nochmals durchzuführen. Außerdem ist für die Bestellung auf max-lang.com ein Kundenkonto erforderlich. Sollte deine Zahlung also fehlschlagen, kannst du sie über den Bezahlen-Button in deinem Kundenkonto nachholen.

Hast du als Zahlart Kreditkarte gewählt?
Seit dem 14. September 2019 gilt das neue 3D Secure Verfahren für Kreditkartenzahlungen.

Sofern du deine Karte bei deiner Bank noch nicht für 3D Secure freigeschaltet hast und die Zwei-Faktor Authentisierung nicht abschließt, wird deine Bezahlung nicht ausgeführt. Mehr Infos zu 3D Secure findest du im Tab „Kreditkartenzahlung mit 3D Secure“ weiter unten. Um deine Zahlung dennoch abzuschließen registriere dich bitte für den Service bei deiner Bank und nutze wie oben beschrieben den „Bezahlen“ Link aus der Bestätigungsemail, um die Zahlung abzuschließen.

Klappt es immer noch nicht?
Dann freut sich unser Kundenservice auf dich. Auch wenn wir alles dafür tun, solche Fälle zu vermeiden, kann es passieren, dass du eine Bestellung aufgrund anderer Probleme, beispielsweise wegen einer technischen Störung, nicht abschließen kannst. Kontaktiere in solchen Fällen unseren Kundenservice, dort kann das Problem gelöst oder notfalls deine Bestellung manuell in unserem System erstellt werden.

Die europäischen Richtlinien verändern sich, damit die Online-Kartenzahlung noch sicherer für dich wird. Für jede, ab dem 14. September 2019 aufgegebene Bestellung, wirst du gebeten, dich durch 3D Secure zu verifizieren. Dies wird, je nachdem, welchen Kartentyp du nutzt, gekennzeichnet sein (z.Bsp. Visa Secure, Mastercard Identity Check oder American Express SafeKey).

Was muss ich tun?
Sofern du es noch nicht gemacht hast, solltest du deine Karte für 3D Secure freischalten. Die meisten Banken bieten diesen Service online an. Dies kannst du über die Webseite deiner Bank herausfinden.

Solltest du dich schon einmal für 3D Secure registriert oder die Funktion zuvor genutzt haben, dann musst du dich nicht erneut registrieren. Jedoch könnte es sein, dass deine Bank einen neuen Bezahlprozess aufsetzt, mit dem die Nutzung verbessert werden soll. Einige Banken haben eine neue Smartphone-App speziell für diesen Zweck designt. Bitte kontaktiere deine Bank für mehr Informationen.

Damit du sicherstellst, dass du für deine nächste Bestellung einfach und sicher bezahlen kannst, empfehlen wir dir, 3D Secure vor deiner nächsten Online-Bestellung zu aktivieren.

Wie funktioniert der Bezahlvorgang mit 3D Secure?
Nachdem du an der Kasse wie gewohnt deine Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und den Prüfcode eingegeben hast, wird eine Verbindung zu deiner Bank und du wirst aufgefordert deine Identität zu bestätigen (Zwei-Faktor-Authentisierung). Nach korrekter Authentifizierung wird die Kreditkartenzahlung ausgeführt.

Das Authentifizierungsverfahren kann von Bank zu Bank variieren. Es kann also sein, dass du aufgefordert wirst einen Sicherheitscode ähnlich einem Passwort einzugeben. Oder du erhältst über deine Handy App oder per SMS einen einmal verwendbaren Code.

Falls du dich während des Zahlungsprozesses umentscheidest, kannst du die Zahlart ganze einfach ändern. Du wirst dann nochmal an die Kasse zurückgeleitet und kannst einfach beim Punkt Zahlungsarten eine andere Zahlweise auswählen. Falls deine Zahlung während des Zahlungsprozesses fehlschlägt erhältst du innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit dem Betreff: „Zahlung fehlgeschlagen“. In der E-Mail wird dir ein Link mitgeschickt, welcher dich wieder auf die Kassenseite weiterleitet. Hier kannst du dann im Bereich Zahlungsarten einfach die gewünschte Zahlart auswählen und die Bezahlung abschließen. Alternativ kannst du auch einfach eine neue Bestellung aufgeben und dann die gewünschte Zahlart auswählen.

Du erhältst unmittelbar nach erfolgter Zahlung eine Kopie der Rechnung als pdf per E-Mail. Falls du nach deiner Bestellung keine E-Mail von uns erhalten hast, hat sich womöglich ein Tippfehler in deiner E-Mail Adresse eingeschlichen. Kontaktiere in diesem Fall bitte unseren Kundenservice, er wird dir hier weiterhelfen.

Die durchschnittliche Banklaufzeit beträgt ja nach Bank bis zu drei Tage. Außerdem werden an Wochenenden und Feiertagen Überweisungen von den Banken nicht gebucht. Da alle Produkte nach Bestelleingang individuell bedruckt werden, würde das die Bestellbearbeitung unnötig verzögern. Deswegen bieten wir nur Sofortzahlungsmöglichkeiten an. 

RÜCKSENDUNG UND ERSTATTUNG

Der Artikel muss in seinem Originalzustand (ungetragen, unverändert und ungewaschen) mit Etiketten und Originalverpackung zurückgesandt werden. Am besten du verwendest dasselbe Verpackungsmaterial, das wir für den Versand deiner Bestellung verwendet haben.

Etwaige Etiketten dürfen nicht vom Produkt entfernt werden, das gilt im speziellen für Hygieneartikel wie Socken. Diese sind nach entfernen des Etiketts von der Rücksendung ausgeschlossen.

Die Rücksendung kann abgelehnt werden, wenn sie nicht den oben genannten Punkten entspricht oder wenn das Originalprodukt oder die Verpackung beschädigt wurde (Risse, Beschriftungen, Kleberückstände oder geändertes Etikett), sodass das Produkt nicht mehr zum Verkauf angeboten werden kann. Wir behalten uns dann vor einen Teil des Rechnungsbetrages einzubehalten.

Die Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs oder Umtauschs übernimmst du. 

Bitte achte darauf, dass Deine Rücksendung ausreichend frankiert ist.
Wir empfehlen die Rücksendung als versichertes Paket, denn nur so ist deine Retoure versichert. Sollte diese auf dem Weg zu uns verloren gehen, bekommst Du den Warenwert zurückerstattet. Als Paket kannst Du Deine Sendung online mit Hilfe der Sendungsnummer verfolgen. So siehst Du genau, ob und wann Deine Retoure bei uns eingetroffen ist.

Normalerweise erhältst du den passenden Retourenschein zu deiner Bestellung mit deinem Paket. Sollte dennoch mal kein Retourenschein dabei sein, kontaktiere unseren Kundenservice, er hilft dir gerne weiter.

Bitte sende deine Rücksendung an:
Athlete Solutions GmbH
Dettenheimer Weg 13
76351 Linkenheim-Hochstetten

Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Wichtig ist, dass sie ungetragen sind. Achte bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen.

Alle Details zu den Widerrufsbestimmungen findest du in der Widerrufserklärung. Über das Online-Widerrufsformular kannst du deine Bestellung direkt widerrufen. Bitte beachte aber unbedingt die Sonderregelungen zum vorzeitigen Erlöschen des Widerrufsrechts, denen du im Rahmen des Vertragsschlusses zugestimmt hast.

Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang deiner Rücksendung gutgeschrieben – immer entsprechend der Zahlungsart, die du bei der Bestellung gewählt hast.

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